Die deutschen Golfprofis auf der Tour

Da meine Stimme noch etwas angegriffen ist gibt es heute die aktuellen Tour Daten mit deutscher Beteiligung im Blog. Ich hoffe ab nächster Woche, werde ich den Podcast wieder mit „Leben füllen“. Auf der European Tour ruht in diesen Tagen die kleine „weiße Sau“ aber trotzdem sind einige Deutsche in diesen Tagen auf den Golfplätzen dieser Welt unterwegs um ins Wochenende zu kommen. Denn ansonsten gibt es ja kein Geld.

PGA Tour

In Florida/USA in Orlando finden die Arnold Palmer Invitational presented by Mastercard statt. Mit auf der Runde ist Martin Kaymer, der auf seinen ersten 9 Löchern eher durchwachsen gestartete ist. Er ging heute ab Hole 10 auf die Runde und lag nach dem Back Nine bereits 3 Schläge über Platzstandard.  Auf den Front Nine scheint es etwas besser zu laufen. Die Löcher 1 bis 3 spielte er Par und an der 4 seinen 3. Birdie des Tages. Auf dem Bay Hill Club ist er mit Jason Day und Bubba Watson unterwegs. Weitere Deutsche sind bei diesem PGA Turnier nicht am Start.

PGA Champions Tour

In Arizna, genauer gesagt in Tucson, finden auf der Senioren Tour die Tucson Conquistadores Classic unter Beteiligung von Bernhard Langer statt. Gespielt wird auf dem Omni Tucson National, einem 18 Loch Course mit insgesamt 8 Flüssen und 80 Bunker. Der Par 73 Golfplatz wurde 1961 von Robert Bruce Harris in die Landschaft gesetzt. Der Parklandcourse wurde 1983 und 2005 redesigned. Auf dem Bermuda Gras gehen ab Freitag die Ü-50 auf Birdiejagd und hier könnt Ihr das Leaderboard verfolgen.

LPGA

Bei den Damen auf der LPGA Tour sind in diesen Tagen natürlich Sandra Gal und Caroline Masson aus deutscher Sicht unterwegs. Bei den Bank of Hope Founders Cup in Phoenix Arizona sind die ersten Damen bereits unterwegs und Sandra startet um 12:01h Ortszeit und Caroline startet 33 Minuten später. Beide gehe in der „Wüste“ von Hole 10 auf die Runde.

Ladies European Tour

Im Mission Hills Golf Club stehen für die Damen die SGF67 World Ladies Championship auf dem Programm. In Haikou/China gehen auch ein paar deutsche Golferinnen an den Start. Leticia RAS-ANDERICA geht am Freitag als erste auf die Runde und Olivia COWAN folgt Ihr um 12:50 Uhr Ortszeit. Das sind die beiden Damen, die in Asien auf Birdiejagd gehen.

Das soll es für diese Tage in Sachen Golfprofis gewesen sein. Ich selbst habe meine Saison im Februar an der Algarve eröffnet und am letzten Wochenende haben wir die Ostsee unsicher gemacht. Wer noch an einem neuem Outfit für die Saison feilt, der sollte sich mal diesen Beitrag anschauen.

Euer Lefty Stephan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verbinden und Komentar schreiben mit:



E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*