Fleece für den Herbst

Golfaccessoires Banner

Jetzt im Herbst kann es schon mal kalt auf der Runde werden, da ist Fleece das Richtige.

Was ist Fleece?

Fleece Top für Damen und Herren

Bei diesem Stoff handelt es sich nicht um ein Gewebe, sondern um Maschenware. Bei der Bindung werden Plüschhenkel gebildet, die anschließend aufgeschnitten und aufgeraut werden. Da dieses Material wie das deutsche Wort „Vlies“ ausgesprochen wird, treten im deutschen Sprachraum häufig Verwechslungen mit Vliesstoff auf. Fleece wird hauptsächlich für wärmende Funktionsbekleidung im Natursport wie Jacken, Hosen, Mützen, Handschuhe, aber auch Decken, verwendet. Es besteht heute meist aus Polyester oder Baumwolle, dabei unterscheidet man zwischen verschiedenen Arten von Fleece. Zu diesen gehören Antipilling- (welcher kaum verfilzt), Baumwoll-, Softshell-, Stick-, Doubleface-(zweilagig) oder Wellness-Fleece (extra weich).

Fleece Pulli Unisex

Es gibt verschiedene Qualitäten, die mit Zahlen bezeichnet werden. Sie geben das Gewicht in Gramm pro Quadratmeter an. Je größer die Zahl, desto dicker ist der Fleece. Übliche Werte sind 100, 200 und 300 g/m2. Dieser Stoff zeigen folgende Eigenschaften, die sie besonders als Alternative zu Wollstoffen verwendbar machen:

  • besonders hohes Wärmeisolationsvermögen bei geringem Gewicht
  • widerstandsfähig und damit langlebig
  • weitgehend knitterfrei und elastisch
  • wasserabweisende Oberfläche und sehr schnell trocknend, aber nicht wasserdicht
  • weich auf der Haut (kein Kratzen wie bei Schurwolle)
  • recyclingfähig, teilweise auch schon Recyclingfasern im Angebot
  • nicht winddicht, daher zusätzliche Membran notwendig

Im Gegensatz zu Wolle

  • zeigen sie eine starke elektrostatische Aufladung
  • sind sie sehr empfindlich gegen Hitze wie Feuer und Funken

Aber gut die Nachteile kommen ja auf dem Golfplatz nicht so zum Tragen. Auch kann man den Bund in der Hüfte auf Wunsch etwas enger machen. So ist man gut gegen Wind und Kälte geschützt und kann sich trotzdem frei bewegen, Das ist ja ein Aspekt beim Golfsport, den man nicht unterschätzen sollte. Im Golfsport.News Shop gibt es Pullover aus diesem Material und die halten durchaus auch den leichten Regen aus. Das habe ich selbst schon getestet. Ihr kommt über die Grafiken direkt zu den jeweiligen Produkten im Shop, die es auch nur dort gibt. Alle Produkte, die in dem kleinen Shop anbiete habe ich selbst getestet und auch im Einsatz auf der Golfrunde. Also nicht nur die Pullover, sondern auch die Polos, die es auch für Damen gibt und den Handmade Ascher für den Trolley. Ihr könnt Euch sicher sein, sollte ein Produkt nicht meinen Ansprüchen entsprechen, dann kommt es gar nicht in den Onlineshop!

Euer Lefty Stephan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verbinden und Komentar schreiben mit:



E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*