Golfclub Kallin, mein Wohnzimmer

Am Samstag haben wir uns zu dritt auf eine 9 Loch Runde im Golfclub Kallin gemacht. Kurz nach 9 Uhr ging es los und wie immer habe ich ein Werkzeug dabei gehabt um ein paar Bilder zu machen. In dem folgenden Video präsentiere ich Euch die Eckdaten, bzw. die nackten Fakten vom gelben Abschlag, gepaart mit den Bildern und hoffe Ihr erhaltet einen kleinen Eindruck von meinem Wohnzimmer.

Golfclub Kallin

9 Loch Golfplatz in Kallin

Der Club hat das Motto „Golfen unter Freunden“ und das kann ich nach fast einem Jahr bestätigen. Egal wo man auf Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter trifft, jeder hält ein Lächeln für uns Golferinnen und Golfer bereit. Auf dem Clubgelände befindet sich ein 18 Loch Golfplatz, ein 9 Loch Course und ein großen Übungsareal. Abgerundet wird die Anlage mit einem sehr gutem Clubhaus. Aber heute liegt der Fokus auf die kleinere Runde. Aber dabei handelt es sich nich um einen Kurzplatz, denn er kommen über 2000 Meter auf der Runde zsammen. Dabei bewegt man sich erst einmal weg von der Driving Range um Sie dann an der 2 in der Länge zu überbrücken. Das Treiben auf der Driving Range stört das eigene Spiel dabei nicht und Bäume und hohe Hecken dienen als Sichtschutz. An der 3 erwartet uns das erste Wasserhindernis und an der 4 ein schönes Dogleg. Ihr seht schon alles ist dabei und es fehlen auch diese unnützen Bunker nicht. 😉 Die komplette Anlage ist in ein Waldgebiet unweit der Autobahnabfahrt Kremmen (A 24) eingebettet, wo genau könnt Ihr auf Google Maps sehen. Aber wenn Ihr jetzt denkt dass man vom Autobahnlärm gestört wird, dann muss ich Euch enttäuschen. Nein es ist eher der übliche „Biolärm“, der vielleicht in den letzten Putt „eingreift“. Jetzt aber im Ernst, auf der Runde ist es sehr ruhig und man kann auch immer mal wieder der Tierwelt lauschen. So bevor ich Euch jetzt auch noch die letzten Löcher beschreibe, gehen wir lieber zum Video über. Schaut einfach mal rein …

Mein Video zur Runde im Golfclub Kallin

Weitere Links zum Golfclub Kallin

Der 9-Loch-Platz erfordert aufgrund der schmalen Fairways und kleinen Grüns eine exakte Spielweise. Interessant angeordnete Bunker und Wasserhindernisse erschweren das Spiel zusätzlich. Trotzdem ist der 9-Loch-Platz bei den Golfeinsteigern in Berlin-Brandenburg sehr beliebt. Dies belegt auch die rege Beteiligung bei den zahlreich durchgeführten Rabbit-Turnieren. Die breit bepflanzten Uferzonen sorgen mit ihrer wechselnden Farbenpracht und den zahlreichen Wasserflächen mit heimischer Vegetation zu jeder Jahreszeit für eine reizvolle Umgebung.

Für die schnelle Runde nach Feierabend bietet sich unser 9-Loch-Platz an. Wer ihn allerdings gleich zwei Mal spielt, hat nach insgesamt 4288 Metern (Herren gelb) ein vollwertiges Golferlebnis. Fairways, Grüns und Wasserhindernisse – besonders Golfeinsteiger haben hier gute Chancen zu lernen, wie wichtig exaktes Spiel ist.Keine Sorge: der Spielspaß kommt auf dem kurzen Platz nie zu kurz. Spielberechtigung: Ohne Mitgliedschaft ab StV -54 bespielbar. (Quelle: Golfclub Kallin)
Ich würde mich freuen, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und solltet Ihr Fragen zu Kallin haben, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Und wer in der Region in und um Berlin mal eine Runde drehen will, der kann sich gerne bei mir melden.
Euer Lefty Stephan

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verbinden und Komentar schreiben mit:



E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*