Golfrunde, oder die Frage was spielen wir heute?

Heute war ich mit Manni und Manu in Golf in Wall auf dem 18 Loch Platz unterwegs. Nach neun Löcher hatte Manni die tolle Idee, dass wir im Lochspielmodus weiter machen sollten. Gesagt – getan und das ging im 3er Flight so. Wer das Loch gewinnt bekommt zwei Punkte, der zweite einen Punkt und der Letzte geht leer aus. HCP bleibt außen vor. Auch wenn die HCPs zwischen knapp über 10 bis 20 (ich) gingen, finde ich Matchplay (Lochspiel) ohne HCP „Ausgleich“ viel spannender. Auf den ersten 3-4 Löchern gewann jeder mal ein Loch, aber dann machte Manni ernst.

Stephan 2015Trotz des erhöhten Drucks hatten wir eine Menge Spaß. An der 11 hatten die beiden bereits ihre Putts versenkt und ich musste meinen Putt versenken um dieses Loch für mich zu entscheiden. Während ich mich auf mein Putt konzentrierte, kam von Manni die Anmerkung: „Den musst Du aber schon versenken!“ Zwischen dem Loch und dem Ball lagen knapp 3 Meter und ich antwortete mit den Worten: „Dann werde ich dasmal machen!“ Was soll ich sagen, der Ball rollte sicher in Richtung Loch und fiel – geiles Gefühl mit Ansage.

Klar sowas passiert selten, aber wenn, dann macht Golf gleich doppelt Spaß. Nach der 17 stand Manni als verdienter Sieger fest und ich hatte nur noch die Chance mit Manuel gleichzuziehen. Der Drive blieb in einem Baum hängen und Manuel schoss vorher am selben Baum vorbei und wir dachten das er im Wasser versenkt war. Aber nein, Manni fand die kleine weiße Sau. Der Druck für mich stieg und ich konnte das Grün nicht anspielen. Also vor dem Graben noch mal quer legen war mein Ansatz. Statt die gut 70 Meter vorzulegen, blieb der Ball am nächsten Ast hängen. Golf kann so „doof“ sein.

Unterm Strich konnte ich auf Manuel nur einen Punkt am letzten Loch aufholen und so spendierte ich gerne das Getränk.

Diese 9 Löcher haben mir wieder gezeigt – Lochspiel ist cool!

Euer Lefty Stephan

Schreibe einen Kommentar

Verbinden und Komentar schreiben mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.