Marcel Ohorn mit Nino Gräser – Fitness

Fitness im Golfsport ist eigentlich für jede Golferin und jeden Golfer wichtig! Aber wie genau sieht das bei den Profis aus? In der letzten Woche hatte ich ja bereits eine Beitrag über Marcel Ohorn, dem Professional Tour Golfer veröffentlicht. Heute gibt es den versprochenen zweiten Teil der kleine Serien zu der Arbeit und den Gedanken eines Golfprofis.

Fitness mit Nino Gräser

Auch das Thema Fitness wird natürlich bei einem Golfer groß geschrieben, dass ist bei Marcel nicht anders und deshalb arbeitet er eng mit Nino Gräser zusammen. Bevor es weiter geht ein paar Worte von Nini über sich und seine Arbeit.

Mein Name ist Nino Gräser und ich bin Diplom-Sportwissenschaftler. Ich biete seit nunmehr 6 Jahren individuelle und maßgeschneiderte Trainings- und Gesundheitsprogramme, welche sich erfahrungsgemäß in jeden Alltag integrieren lassen. Bei mir geht es nicht darum extreme Gewichte zu stemmen, es geht vielmehr um ein ganzheitliches Konzept zur Verbesserung von Fitness, Vitalität sowie des geistigen und körperlichen Wohlbefindens. Dies geschieht anhand innovativer und multifunktionaler Trainingsmethoden wie Functional Training, CrossFit, Fitness Boxen und/oder gezielter Übungen zur Kräftigung von Rücken und Core Muskulatur.

Fitnesstraining mit Nino Gräser
Quelle: DieEventfotografen.de

Nino´s Qualifikationen

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Gesundheitscoach
  • Ernährungsberater
  • Fitness Box Instructor
  • Mentalcoach
  • Aqua Fitness Trainer

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema Fitness und Marcel Ohorn. Neben den gemeinsamen Training von Nino Gräser und Marcel Ohorn, versucht Marcel auch wenn er unterwegs ist die Vorgaben zwischen den Runden umzusetzten. Durch die engen Terminkalender, die die Golfprofis haben, ist es oft nicht so einfach in der laufenden Saison an der Fitness zu arbeiten. Aber meine Eindrücke waren bei diesem Team durchweg positiv. Was die beiden zusammen im Fitnessraum anstellen das könnt ihr in den folgenden Trailer sehen und im zweiten Video erzählt der Coach Nino Gräser noch etwas zu der gemeinsamen Arbeit.

Trailer Fitness

Nino & Marcel während der Arbeit

In der nächsten Woche geht es dann auf der Driving Range weiter! Wer mehr zu Marcel oder Nino erfahren möchte findet hier die Links! Homepage Marcel OhornHomepage Nino GräserHomepage DieEventfotografen
Euer Lefty Stephan

Schreibe einen Kommentar

Verbinden und Komentar schreiben mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.