Marcel Ohorn will die Golfwelt erobern!

Ich hatte vor einigen Wochen die Chance mit Marcel Ohorn, ein Golftalent aus Berlin/ Brandenburg, ein paar Stunden zu „verbringen“! An dem Tag waren wir nicht allein und es sind einige interessante Videos und Bilder entstanden. Aber bevor ich die hier in den nächsten Wochen nach und nach präsentieren werde beantworte ich mal die Frage:

Wer ist Marcel Ohorn?

Marcel Ohorn auf der Range
Quelle: DieEventfotografen.de

Innerhalb von 5 Jahren im Jugend- und Amateurgolf erreichte Marcel Ohorn HCP 0. Und das mit 15 Jahren. Es folgten Nominierungen in die Jugend- und später in die Herrennationalmannschaft und damit fand er in der Fachpresse der Golfwelt Einzug. Damit setzte Marcel, der unter Druck erst zur Höchstform aufläuft, als erster Herrennationalspieler (nach 35 Jahren kommend aus Berlin/Brandenburg) wieder ein Zeichen. Als erster Jugendlicher überhaupt nahm er 2014 auch gleich noch den „Deutscher Meister“ Titel bei den Herren mit. Mit dem Start auf der Pro Golf Tour 2015 schnuppert Marcel Ohorn nun endlich die Luft der nach der European- und der Challenge Tour bekannten Turnierserie. Diese Tour stellt die dritte Leistungsebene im professionellen Golfsport da.

Marcel und sein Team gewährte mir, bei der Arbeit im Golf Club Stolper Heide,  einen Einblick. An diesem Tag waren unter anderem sein Fitnesscoach Nino Gräser, Trainer Gregor Tilch und Manager Michael Voigt anwesend. Bevor ich alle mal zu Wort kommen lasse, naturlich auch Marcel selbst, gibt es erst einmal ein paar Impression von diesem Tag – sozusagen zur Einstimmung auf die Serie.

Ich bleibe auf jeden Fall an Marcel dran und bin mir sicher, das er seine Ziele erreichen wird. Dafür wünsche ich Ihm viel Erfolg!

Euer Lefty Stephan

2 Kommentare

    • Thorsten,
      es wird in den nächsten Wochen Nach und Nach zu Marcel Ohorn noch mehr geben und die Serie wird er persönlich abschließen. Also dran bleiben! 😉

      Gruß Stephan

Kommentar hinterlassen

Verbinden und Komentar schreiben mit:



E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*