Moving Day´s European Tour

Profi Golfsport

Ich hatte ja bereits von den Turnieren auf der European Tour berichtet. Und heute melde ich mich noch mal vor dem Moving Day, dem Tag, wenn sich das Spielerinnen-/Spielerfeld „halbiert“.

Quelle: thegrove.co.uk
Quelle: thegrove.co.uk

European Tour Herren Golf

Bei den British Masters sind ja Maxi Kieffer, Bernd Wiesberger, Macel Siem und Florian Fritsch gestartet. Florian Fritsch startete mit einer 72er Runde und legte heute eine gute 70er Runde nach. Damit liegt er gesamt bei Par mit 142 Schlägen auf den Par 71 Golfcourse und auf den geteilten 62. Platz. Maximilian Kieffer spielte zwei 70er Runden und liegt damit vor dem Samstag bei -2 und auf den geteilten 45. Platz.  Der dritte Deutsche ist Marcel Siem, den es in den letzten Wochen nicht so richtig gelang eine Konstanz aufzubauen. Er startete mit einer 69er Runde und legte heute eine 68er Runde nach. Damit liegt er auf den geteilten 17. Platz mit -5. Bernd Wiesberger machte es bisher noch besser und liegt mit -8 (68er und 66er Runde) auf den geteilten 7. Platz. Das Leaderboard führt der Engländer Richard Bland mit -11 an und wird vom Schweden Alex und Landsmann Andrew Johnston mit jeweils -10 verfolgt.

Startzeiten (Ortszeit)

  • Florian Fritsch 7:50 Uhr
  • Maximilian Kieffer 9:15 Uhr
  • Marcel Siem 10:40 Uhr
  • Bernd Wiesberger 11:35 Uhr

European Challenge Tour

In der zweiten Liga der Herren wird ja in diesen Tag in China bei den Hainan Open im Sanya Luhuitou Golf Club in Donghai Bay abgeschlagen. Aber irgendwie kann dort kein Golf gespielt werden, wie es auch unsere deutsche Hoffnung Bernd Ritthammer uns zeigt. Das Leaderboard, wenn denn vielleicht mal eine Runde beendet wird, könnt ihr hier verfolgen.

Ladies European Tour

Auch die europäische Tour der Damen, die Ladies European Tour macht auch Stop in China. Bei den Xiamen International Ladies Open im Xiamen Orient Golf & Country Club konnte zumindestens gespielt werden. Wie haben sich denn dort die deutschen Damen geschlagen? Der Cut lag bei dem Turnier bei +2 nach zwei Runden und 2 von 5 Damen haben diesen geschafft. Leticia RAS-ANDERICA spielte zwei 72er Runden und liegt damit auf Even Par. Leigh WHITTAKER startete auch mit einer Par Runde und legte heute eine 70er Runde nach. Damit liegt Sie gesamt bei -2 und damit schon 9 Schläge hinter der führenden auf dem Leaderboard. Die Chinesin Yuting SHI startete am Donnerstag mit einer 65er Runde und legte eine 68er Runde nach.

Was gibt es Neues hier im Blog. Gerne weise ich auf den Onlineshop und das Netzwerk hin. Ein wenig Historie biete ich Euch im Beitrag Golfsport und sein Ursprung. Und bis nächsten Mittwoch gibt es noch eine Umfrage speziell für die Damen. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und mich zieht es nach Kallin, auf den 9 Loch Platz und am Sonntag nach Schloss Teschow. Natürlich hört ihr dann wieder ab Montag von mir!

Euer Lefty Stephan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verbinden und Komentar schreiben mit:



E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*