Schlaglängen -Damen im Vergleich mit Sandra Gal

Gal__Masson__RioIm April, noch im alten Blog, hatte ich die Idee die Hobby Golfer nach ihren Schlaglängen zu Fragen. Heraus gekommen ist ein „Durchschnitt“ für die Mädels in einem interessanten Vergleich.  Da die Idee der Umfrage von einer Dame war, habe ich mich auch bemüht Zahlen von einer Proette zu bekommen. Vor wenigen Stunden bekam ich eine Mail von Teresa Mašínová, die unter anderem die PR Arbeit für Sandra Gal macht. Ich habe die Yard – Angaben mal aufgerundet im Meter angegeben und nachfolgt kommt jetzt der letzte Vergleich über alle Vorgabenklassen mit den Schlaglängen von Sandra Gal. Dort könnt Ihr auch sehen, dass Sandra kein Eisen 3 im Bag hat.

Schlaglängen

Damen ab HCP-54 aus der Umfrage Sandra Gal
Schläger Schnitt
Driver 168 Meter 238 Meter
Holz 3 149 Meter 220 Meter
Holz 5 135 Meter 202 Meter
Holz 7 123 Meter 183 Meter
Eisen 3 141 Meter Meter
Eisen 4 133 Meter 174 Meter
Eisen 5 127 Meter 160 Meter
Eisen 6 117 Meter 150 Meter
Eisen 7 107 Meter 142 Meter
Eisen 8 97 Meter 133 Meter
Eisen 9 87 Meter 124 Meter
Pitching Wedge 77 Meter 115 Meter
Gap Wedge 64 Meter 99 Meter 50 Grad Wedge
Sand Wedge 54 Meter 87 Meter 54 Grad Wedge
Lob Wedge 43 Meter 78 Meter 58 Grad Wedge

Wer ist Sandra Gal?

Hier ein paar Auszüge aus Ihrer Homepage.

Ich habe Golf zum ersten Mal gespielt, als ich etwa 5 Jahre alt war. An meinem 5. Geburtstag gaben mir meine Eltern eine Reihe von farbigen Kunststoff-Schlägern. Alle unsere Ferien waren Golfurlaub und ich spielte Golf an schönen Orten in den Niederlanden, Frankreich oder Portugal. Mein Vater war mein erster Trainer und ist immer noch einer meiner besten Lehrer. Aber eigentlich habe ich das Üben nicht ernst genommen. Als ich 14 Jahre alt wurde, und ich in einem Golfclub in der Nähe unseres Hauses zu spielen begann, veränderte sich das.

Mehr Infos zu Sandra Gal findet Ihr auf SandraGal.com (in englisch). Auch auf Youtube hat Sandra einen eigenen Kanal.

Ich hoffe Ihr hattet in den letzten Wochen viel Spaß mit meinen Auswertungen zu den Umfragen und wer sich von den Herren noch mal mit Marcel Siem vergleichen möchte, findet hier seine Schlaglängen. 😉

In diesem Sinne schönes Spiel und Jungs bleibt auf dem Fairway!

Euer Lefty Stepha

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verbinden und Komentar schreiben mit:



E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*