Bauchtraining für Golfer im Wintertraining

Dies ist Beitrag 10 von 11 der Serie “Wintertraining”

Hier geht es unter anderem um die Fitness und was man beim Golfen in der kalten Jahreszeit beachten sollte.

  1. Wintergolfen
  2. Regen, Wind & Schnee
  3. Draußen nass & kalt
  4. Stabilität im Golfschwung
  5. Bringt in Euren Schwung ein wenig Stabilität
  6. Rumpfstabilität durch Training
  7. Wintertraining für Golfer – Rumpf
  8. Im Winter Golfen, was gehört ins Bag?
  9. Heute ist der Rücken im Wintertraining dran
  10. Bauchtraining für Golfer im Wintertraining
  11. Entspannung und trotzdem die Wirbelsäule trainieren

Heute gibt es eine Trainingsübung für unsere Bauchmusukulatur. In meiner Wintertraining Serie präsentiere ich Euch viele Videotipps von David Grasskamp.  Ich glaube aber diese Übung ist nicht nur für den Golfschwung wichtig. Schon alleine beim anschauen des Videos kam ich ins schwitzen. Also Damen und Herren rauf auf die Matte und nutzt die kalte Jahreszeit für die Fitness in der nächsten Saison.

Training für die Bauchmuskulatur


So ich hoffe Ihr habt auch bei dem Wintertraining etwas Spaß und berichtet mir über Eure Erfolge! In dem letzten Video, wass ich aus Davids Videoserie präsentieren werde, geht es um Entspannung und noch einmal um die Wirbelsäule, mit der ich die Serie begonnen habe.

Euer Lefty Stephan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen