Die Golfrunde – eine Herausforderung

... habe einfach etwas Spaß!

Golfrunde, Die Golfrunde – eine Herausforderung, Golfsport.News

Wochenende und für die meisten von uns ruft der Golfplatz zur nächsten Golfrunde. Zwischen Montag und Freitag wird das Grinsen von Tag zu Tag größer und dann ist es endlich soweit! Vorfreude, wenn da nicht das Internet wäre.

Golfrunde, diesmal aber anders!

Jeder von uns Golferinnen und Golfer weiß, das unser Score zum großen Teil vom Kopf abhängt und der muss am Abschlag der Eins „frei sein“. Aber kaum haben wir den Ball auf das Tee gelegt, fängt der Kopf an …

  • … dieses mal muss der Drive aber da oder da hin.
  • … bloß nicht wieder eine Lady.
  • … stehe ich richtig
  • … … … …

Reset! Mache es doch dieses mal anders und greife mit einem Lächeln zum Driver, kram den Ball und das Tee aus dem Bag und gehe mit einem Lächeln zum 1. Abschlag! Nach dem Aufteen schau Dir noch mal Deine Partner auf der Runde an schau Dir die wunderschöne Natur an! Und dann gehe an den Ball, natürlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht und spiel Deinen ersten Drive …

Wenn Du das bei jedem Schlag machst, also ich meine mit einem Lächeln den Ball zu spielen, dann hast Du nach der Golfrunde maximal einen Muskelkater im Gesicht – der sagt Dir dann aber auch, dass Du zu wenig lächelst. Ich selbst gehöre ja auch zu denen, die versuchen mit Statistiken und ernstem Blick mein Spiel zu beeinflussen. Oft musste ich mir anhören, nun freu Dich doch mal, der Schlag war doch toll! Klar freue ich mich, aber da kommt sofort die Gehirnhälfte( weiß nicht links/rechts oder welche auch immer), die mir sagt, werde jetzt nicht übermütig.

Golfrunde und das Internet

Und dann ist da noch das Internet, was uns Minute für Minute mit Golfweisheiten überschüttet. Gerade heute lese ich auf Facebook über das Thema Flaggenstock rein oder raus. Und dann gibt es Artikel die sagen dass eine sei Besser als das andere. Aber mal ganz ehrlich – Golf ist doch das was wir daraus machen und was wir im Kopf zulassen – nicht mehr und nicht weniger.

Golfrunde, Die Golfrunde – eine Herausforderung, Golfsport.News

Flagge, rein, raus, rein …

Hier gibt es zwei Beiträge, einer von Golfdigest und einer von mygolfspy die sich aber sowas von widersprechen, also was sollen wir Golfer denn jetzt machen?

Meine Antwort für die nächste Golfrunde:

Spiele den nächsten Ball mit einem Lächeln! 😉

In diesem Sinne wünsche ich uns ein schönes Spiel und bleibt etwas gelassener auf der Golfrunde, denn es ist nur ein Spiel. Egal ob Du gut oder schlecht spielst, die Welt geht nicht unter, ehrlich, versprochen!

Und denke dran das Material ist auch nicht so wichtig, na gut außer der Putter, der muss sexy sein, sonst macht das Spiel auf dem Grün kein Spaß. Und jetzt schaue ich mit noch schnell ein Video vom Tiger bei Youtube an und bestimmt schlage ich dann meinen Drive nachher auch so weit. STOP – Lächeln bitte!

Dein Lefty Stephan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen