Wer kennt das nicht, wir freuen uns auf die Golfrunde und während wir dann auf dem Grün hochkonzentriert putten möchten, kommt eine Mücke vorbei und ….! Oft hat man dann auch nichts dabei um den Mückenstich schnell wieder los zu werden, oder die Mittel, mit denen man die Haut eingecremt hat, haben nicht die erhoffte Wirkung. Ich habe jetzt, auch wenn es nicht direkt ein Produkt für den Golfsport ist, eine interessantes Produkt auf den „Tisch“ bekommen was ich in den nächten Wochen testen werde.
bite away®
bite away® ist ein elektronisches Gerät zur äußerlichen Behandlung von Insektenstichen und -bissen, wie z. B. von Mücken, Wespen, Bienen, Hornissen oder Bremsen, sowie von unangenehmen Schmerzen durch Brennesseln oder Quallen.
schnell und zuverlässig gegen Juckreiz sowie durch Insektenstiche und -bisse hervorgerufene Schmerzen und Schwellungen
chemiefrei – wirkt nur mit konzentrierter Wärme im Bereich um 51°C
dermatologisch getestet
auch für Schwangere, Allergiker und Kinder* geeignet
einfache Handhabung
zertifiziertes Medizinprodukt
Das Wirkprinzip
Die Applikation kurzer, konzentrierter Wärmeeinwirkung auf eine engbegrenzte Hautstelle, stellt eine schonende Behandlungsoption dar. Man geht davon aus, dass hierdurch verschiedene Signalwege und somit Immun- und Entzündungsreaktionen beeinflusst werden. Zudem kann eine Regulierung der Ausschüttung von Histamin und Abbauenzymen Entzündungsreaktionen dämpfen und Insektengifte inaktivieren.Bei einem Insektenstich kann selbst bei späterer Anwendung, der Juckreiz schnell und effektiv gestoppt werden. Die Behandlung erfolgt mitels zertifiziertem Medizinprodukt, welches über einen integrierten Mikroprozessor Temperaturen in einem Bereich um 51 °C erzeugt und diese, je nach Einstellung, über 3 oder 6 Sekunden aufrechterhält.
Anwendung
bite away® wird mit der keramischen Kontaktfläche auf dem Einstich oder Biss platziert. Nach einmaligem Betätigen einer der beiden Tasten wird eine Temperatur im Bereich um 51 °C erreicht und für die gewählte Zeit gehalten. Die Anwendung sollte bei Bedarf wiederholt werden.
Soviel zur Theorie und ob sich das Produkt im „Feldversuch“ durchsetzt, dass werde ich Euch in ein paar Wochen an gleicher Stelle berichten können. Und wer schon heute mehr erfahren möchte findet hier eine Studienzusammenfassung.
Im April, noch im alten Blog, hatte ich die Idee die Hobby Golfer nach ihren Schlaglängen zu Fragen. Heraus gekommen ist ein „Durchschnitt“ für die Mädels in einem interessanten Vergleich. Da die Idee der Umfrage von einer Dame war, habe ich mich auch bemüht Zahlen von einer Proette zu bekommen. Vor wenigen Stunden bekam ich eine Mail von Teresa Mašínová, … [weiter lesen]
Wenn wir auf die Golfrunde gehen, dann gibt es neben dem Regelwerk auch einige Verhaltensregeln, genannt Etikette, auf dem Platz. Oft hat man das Gefühl, dass diese in Vergessenheit geraten sind, wenn z.B. vom Flight hinter einem der Ball aufs Grün rollt, wenn man selbst noch am Putten ist. Dabei geht es um Höflichkeit und Respekt. Nie einen Probeschwung in … [weiter lesen]
Gestern habe ich ja im Zusammenhang mit Weihnachten und Kinder über die Jugend geschrieben, heute geht es mal um die Generation ALT, die sich auf den Golfplätzen so „rumtreibt“! Ok, das war jetzt nicht so nett, ist auch gar nicht böse gemeint (Anmerkung der Redaktion, der Stephan ist auch schon Ü50)! Ich kann nur sagen, wer dem Golfvirus verfallen ist, … [weiter lesen]
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Einstellungen
Hinterlasse jetzt einen Kommentar