Wer ist bitte Caroline Masson

Die Top Golferin aus Deutschland

Caroline Masson, Wer ist bitte Caroline Masson, Golfsport.News

Finalllleeee ohoooo – ach nee es ist nur das große Finale meiner 5plus5 Serie mit der deutschen Golferin Caroline Masson.

Caroline Masson – Fakten

Caroline Masson, Wer ist bitte Caroline Masson, Golfsport.News

Caroline Masson (* 14. Mai 1989 in Gladbeck) ist eine deutsche Golfproette der LPGA Tour und überzeugter Schalke Fan mit ganzem Herzen.

Masson begann im Alter von 10 Jahren mit dem Golfsport. Bereits fünf Jahre später wurde sie ins Nationalteam berufen und feierte daraufhin große Erfolge als Amateurin. Sie gewann mehrfach sowohl die nationale als auch die internationale Amateurmeisterschaft von Deutschland. Im Jahr 2009 spielte sie bei einem Mannschaftsturnier mit 10 unter Par das beste Ergebnis für eine Einzelrunde, das je von einer deutschen Golferin erreicht wurde.

Im Dezember 2009 gewann sie überraschend die LET Qualifying School und sicherte sich so die Startberechtigung für die europäische Damenprofitour.

Caroline Masson, Wer ist bitte Caroline Masson, Golfsport.News

Masson gewann ihr erstes LET Turnier 2012 beim South African Women’s Open. Sie gewann mit einem Schlag Vorsprung vor Lee-Anne Pace und Danielle Montgomery. Sie war außerdem Mitglied des siegreichen europäischen Teams im Solheim Cup 2013.

Am 4. September 2016 gewann sie ihr erstes Turnier auf der LPGA Tour beim Manulife LPGA Classic in Cambridge, Ontario, Kanada. 2019 war sie Mitglied der siegreichen europäischen Mannschaft beim Solheim Cup.

Caroline über Ihr Team

Wo ich heute als Mensch und Sportler stehe verdanke ich zum allergrößten Teil meinen Großeltern, Eltern, meinem Bruder Alex und meinem Freund Jason. Sie geben mir in allen Lebenslagen auf und abseits des Golfplatzes Rückhalt und Unterstützung. Auch wenn wir uns oft monatelang nicht persönlich sehen weiß ich, dass sie immer für mich da sind.

Caroline Masson über Ihre Familie

David und sein Team verfolgen einen ganzheitlichen Trainingsansatz, was genau nach meinem Geschmack ist. Die Zusammenarbeit mit der Leadbetter Academy macht riesig Spaß und ich freue mich wie sich mein Spiel entwickelt.

Caroline Masson über Ihren Trainer

Ihre Top Ereignisse

  • Siegerin der Manulife LPGA Classic 2016
  • Deutsche Golf-Olympiateilnehmerin bei den Olympischen Spielen in Rio 2016
  • Die einzige Deutsche, die bei vier aufeinanderfolgenden Solheim Cups ins Team Europe berufen wurde (2013 & 2015 & 2017 & 2019)
  • Siegerin mit Team Europe beim Solheim Cup 2013
  • Siegerin mit Team Europe beim Solheim Cup 2019
  • 1 x Sieg auf der Ladies European Tour (LET)
  • 27 Top-10 Resultate auf der LET inklusive 7 zweiten Plätzen und 9 weiteren Top-5 Resultaten
  • 23 Top-10 Resultate auf der LPGA (USA) inklusive zwei zweiten Plätzen und vier weiteren Top-5 Resultaten
Caroline Masson, Wer ist bitte Caroline Masson, Golfsport.News

Caroline Masson und Ihr Bag

  • DRIVER: PING G LS Tec 9°@10.3°, -0.6°setting, Oban Devotion 06 Reg, 45.25″,D3.8
  • FAIRWAY WOOD: PING G Stretch 3-wood, 13°@13.5°, Speeder Evolution 661-S, D1+
  • HYBRID: PING G25, 20°, Project X Black 6.0, D1
  • IRON: PING i, 4-PW, Nippon 950-R, D1
  • WEDGES: PING Tour Gorge, 50°@51, 56°@55°, 60°TS, Nippon 950-R, D2-D4
  • PUTTER: PING Cadence Ketsch, 33″, 21° lie, 2° loft

Saison 2019 von Caroline Masson

TurnierTourPositionNeuer Platz
Buick LPGA ShanghaiLPGA18T49
Indy Women in Tech Championship driven by Group 1001LPGA9T50
CP Women’s OpenLPGA7T47
Aberdeen Standard Investments Ladies Scottish OpenLETCUT52
AIG Women’s British OpenLET11T49
The Evian ChampionshipLPGA55T56
Marathon Classic presented by DanaLPGA5T55
Thornberry Creek LPGA ClassicLPGA26T56
KPMG Women’s PGA ChampionshipLPGA43T54
Meijer LPGA Classic for Simply GiveLPGA39T52
ShopRite LPGA Classic presented by AcerLPGA26T50
U.S. Women’s OpenLPGA30T50
Pure Silk Championship presented by Visit WilliamsburgLPGA11T50
LPGA MEDIHEAL ChampionshipLPGA27T51
HUGEL-AIR PREMIA LA OpenLPGACUT50
LOTTE ChampionshipLPGA54T48
ANA InspirationLPGA52T46
Kia ClassicLPGA28T44
Bank of Hope Founders CupLPGA18T45
HSBC Women’s World ChampionshipLPGA19T44
Honda LPGA ThailandLPGA6544
ISPS Handa Women’s Australian OpenLPGA58T44

Videosammlung zu Caroline Masson

aus 2011

Damit schließe ich die kleine Serie 5plus5 ab, in der ich Euch mal den einen oder anderen Golfer vorstellen wollte, der nicht so im Fokus der Medien ist. Aber einen Golfer durch die deutsche Brille darf man aktuell nicht vergessen und das ist Bernhard Langer und über Ihn, den ich ja schon selbst getroffen und gesprochen habe, wird es im Winter ein Spezial geben! Lass Dich überraschen und denke dran, hier gibt es noch ein GEWINNSPIEL!

Euer Lefty Stephan

Quellen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen