Ich freue mich immer total, wenn ich neue Golfspieler entdecke, oder auch welche, die ich einfach noch nicht kannte, aber die schon sehr etabliert im Golf sind. Ihre Karriere dann zu verfolgen und mit ihnen mitzufiebern, ist für mich immer etwas wirklich Besonderes. Spieler, die ich in letzter Zeit entdeckt habe und bei denen ich vermute, dass sie tolle Karrieren hinlegen werden, stelle ich dir heute vor! Nenne mir in den Kommentaren auch gerne deine Favoriten.
Zukünftige Legenden
Hier kommt also nun meine Liste mit den Spielern, bei denen ich große Karrieren kommen sehe!
- Chiara Noja
- Sami Välimäki
- Viktor Hovland
- Rasmus Højgaard
- Colin Morikawa
- Matthew Wolff
- Robert MacIntrye
- Antoine Rozner
- Christiaan Bezuidenhout
- John Catlin
- Wer ist dein Favorit?
Chiara ist eine junge Golfspielerin aus Deutschland, die mittlerweile in England lebt. Sie gewann 2022 ein großes Turnier. Dadurch bekam sie die jüngste Europäerin, die jemals so ein großes Turnier gewann – sie war gerade 16 Jahre alt. So beeindruckend! Viele schaffen in ihrer gesamten Karriere nicht, was Noja jetzt so jung bereits geschafft hat. Ich bin schon gespannt, was sie noch alles erreichen wird, falls sie sich entscheidet dem Sport treu zu bleiben.
Välimäki ist ein Spieler aus Finnland, der schon einige Gewinne für sich erzielen konnte. Unter anderem auf der European Tour. Aber auch bei der Starnberg Open Pro Golf Tour gewann er bereits. Einige Preise gewann er auch als erste Person aus Finnland, was ihn laut Interviews besonders stolz macht! Ich bin schon gespannt, was er nach seinem Traumstart in der Szene noch alles leisten wird.
Hovland ist ein Norwege aus Oslo. Er gewann die Puerto Rico Opens und war damit der erste Norwege, der auf einer PGA Tour gewinnen konnte. Das macht ihn sicherlich direkt noch stolzer und fühlt sich sicherlich an, als hätte er diesen Gewinn für sein ganzes Land geholt. Ich freue mich sehr für ihn und bin auch hier sehr gespannt, wohin seine Reise ihn führen wird.
Højgaard ist ein Golfspieler aus Dänemark, der mich in einem Interview von sich überzeugen konnte. Er strahlt unfassbar viel Biss aus und das gefällt mir gut. Er scheint hart zu trainieren und das hat sich auch schon mehrfach ausgezahlt! Extrem beeindruckend ist der junge Mann also definitiv.
Morikawa ist ein Spieler aus den USA, der mich mit seiner Technik total von sich überzeugen konnte.
Ein weiterer Spieler aus den USA, der mich sehr beeindruckt ist der junge Spieler Matthew Wolff, der einen ganz eigenen und einzigartigen Golfschlag hat, der sehr gut für ihn zu funktionieren scheint. Ich glaube, dass viele ihn zunächst unterschätzt haben, aber spätestens 2020 konnte er dann wahrscheinlich auch alle Zweifler von sich überzeugen. Es bleibt spannend, was aus ihm wird!
MacIntrye ist ein Spieler aus Schottland, den du meiner Meinung nach definitiv im Auge behalten solltest. In einem Interview nach einem Sieg erzählte er unter Tränen, wie sehr ihn die Lockdowns mitgenommen haben und dass er mental in einem richtigen Tief gewesen war und der Sieg ihn nun umso mehr freuen würde. Dass wir über mentale Gesundheit sprechen, ist so unfassbar wichtig. Und gerade dass sich auch Sportler das trauen, zeigt, dass wir doch ein bisschen weiter gekommen sind. Das macht mich extrem glücklich!
Rozner ist ein Golfer aus Frankreich, der mir zuerst gar nicht aufgefallen ist. Tatsächlich habe ich dann in einer Zeitung über ihn gelesen und war dann irgendwie doch sehr begeistert von seinem Talent. Mit Golf in Frankreich kenne ich mich auch gar nicht aus und bin sehr gespannt, dieses Jahr vielleicht mehr darüber zu lernen!
Bezuidenhout ist ein Spieler aus Südafrika, der sich wirklich kontinuierlich verbessert und es macht unfassbar viel Spaß zu sehen, wie hart dieser junge Mann konstant trainieren muss, um eine solche Verbesserung Kurve hinzulegen.
John Catlin ist ein US-Amerikaner, der sich vor allem international toll schlägt. Viele US Amerikaner interessiert das gar nicht so richtig, aber Catlin scheint das ein richtiges Anliegen zu sein. Das finde ich richtig cool! Seine Karriere startete er in Kanada, aber mittlerweile hat er sogar schon in Irland gespielt. Ich bin sehr gespannt, wo wir den jungen Amerikaner noch sehen werden!
Den letzten Platz lasse ich mir für einen noch unentdeckten Spieler offen. Wer sind deine Favoriten? Verrate es mir unbedingt in den Kommentaren oder per E-Mail und wer weiß, vielleicht finden ja in Zukunft noch weitere Spieler auf meine Liste!