golf

Willst du in der Golf Welt nichts mehr verpassen? Dann geht dieser Artikel genau an dich! Hier liste ich dir alle wichtigen Events auf, die 2023 in der Golf Welt passieren werden. Dabei nenne ich dir aber nicht nur die großen Events, sondern auch lokale Golf Events, die mich nie enttäuschen und auf die ich mich persönlich jedes einzelne Jahr wieder sehr freue!

Lasse dir diese Golf Events 2023 nicht entgehen

Hier kommt nun die Liste mit den Golf Events, auf die ich mich im Jahr 2023 tierisch freue!

  1. Die Rheingolf 2023
  2. Die Rheingolf ist ein Event, das ich jedes Jahr aufs Neue sehr zu schätzen weiß. Es handelt sich hier um eine Messe, die in Düsseldorf stattfindet. Der Eintritt ist frei und wenn man nicht allzu weit weg wohnt, dann lohnt sich ein Besuch sehr. Die Aussteller geben sich viel Mühe und auch die Menschen, die man dort trifft, sind besonders. Immerhin teilt ihr eine Sache direkt: Die Leidenschaft zum Golf. Ich konnte dort schon tolle Kontakte knüpfen und sogar langjährige Freundschaften knüpfen! Also unbedingt in den Kalender eintragen.

  3. Rheingolf on the Green 2023
  4. Ich kann nicht nur die Rheingolf erwähnen, ohne auch von der Rheingolf on the Green zu berichten. Das ist eine Messe, die in Krefeld direkt auf dem Golfplatz stattfindet. Ich war zwar noch nie dort, habe aber nur großartige Dinge gehört und werde die Messe in diesem Jahr auch definitiv besuchen!

  5. Dutch Open Day
  6. Lust auf einen Ausflug in die Niederlande? Dann solltest du den Dutch Open Day nicht verpassen! Der findet immer Ende Mai statt und macht einfach richtig Spaß. Hier darf man nicht nur den Profis zuschauen, sondern bei gewissen Events kann man auch das eigene Können unter Beweis stellen! Wenn das nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Hier wird immer ein riesiges Event auf die Beine gestellt, auf dem Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Für mich lohnt sich die Anreise wirklich jedes Jahr aufs Neue!

  7. Mithra Ladies Open
  8. Für dieses Event muss man nach Belgien, aber das kann man immer gut mit Waffeln und den besten Pommes der Welt verbinden, also klingt das doch direkt nach einem guten Plan, findest du nicht? Hier findet die Eröffnung eines internationalen Wettkampfes für Frauen im Golf statt. Die Ladies, die dort teilnehmen, sind unfassbar talentiert und es ist mir immer eine Freude, wenn ich als Zuschauer ein kleiner Teil davon sein kann.

  9. Ausflug in die USA
  10. Wer eine ganz besondere Erfahrung machen möchte, der begibt sich in die USA und nimmt dort als Zuschauer an einem der PGA Turniere statt. Das ist immer eine tolle Entscheidung. Die USA bringen das Golfspiel – meiner Meinung nach – auf ein anderes Level, weil es dort auch viel mehr gefördert wird. Deutschland kennt gefühlt Fußball und da hört es auf … Das ist aber ein Thema für einen anderen Beitrag! An den USA kann man sicherlich viel kritisieren, aber wie der Golfsport dort gefeiert wird, ist einfach wunderbar.

  11. Lokale Turniere
  12. Man muss auch gar nicht immer weit weg. Recherchiere einfach, welche lokalen Turniere es bei dir in der Nähe gibt. Und schau dich auch nach Turnieren für Amateure um und nimm selbst Teil, wenn du dich traust! Ich habe im Golf schon oft verloren, aber noch nie habe ich die Teilnahme an einem Spiel bereut. Irgendetwas lernt man immer, geschweige denn von den tollen Freundschaften, die man knüpfen kann.

  13. Übertragungen von Spielen
  14. Und dank unserer sehr digitalen Welt muss man gar nicht immer zu einem Turnier reisen. Manchmal passt es aus diversen Gründen einfach nicht, aber das bedeutet ganz sicherlich nicht, dass man komplett auf das Turnier verzichten muss! Bei Sky Sport Golf wird ständig und rund um die Uhr Golf übertragen und auch sonst lassen sich viele Live Streams im Internet finden. Man muss nur ein bisschen Geduld mitbringen und nach diesen suchen!

  15. Suche dir Golfspieler, die du toll findest!
  16. Hast du Golfspieler, die du besonders talentiert und toll findest? Wenn du deren Karrieren gut verfolgst, dann wirst du auch automatisch von Turnieren mitbekommen und kannst dann entscheiden, ob du einen Live Stream schaust oder versuchst, ein Ticket zu bekommen und dann vor Ort zu zuschauen, wenn das im Bereich des möglichen ist. Es macht außerdem Spaß mit einer Person, die ihre Leidenschaft ausübt, mitzufiebern und sich über jeden Sieg zu freuen und bei jedem Verlust kann man sich auch ein bisschen mit ärgern. Mir macht das großen Spaß!