welcome sign

Willkommen auf meinem Blog! Liebst du Golf? Dann bist du hier goldrichtig! Denn hier dreht sich alles um Golf. Worauf du dich genau freuen kannst, das erfährst du in diesem Beitrag.

Das kannst du auf diesem Blog erwarten

Hier sind ein paar Beispiele von Themen über die ich auf diesem Blog schreiben werde. Gerne kannst du dich auch mit Themenwünschen bei mir melden! Ich hoffe, dass dich die folgenden Themen so sehr interessieren wie mich:

  • Rückblicke aller Art
  • Events, die anstehen
  • Spieler, die man im Auge behalten sollte
  • und so viel mehr!

Ich freue mich schon riesig, den ganzen Content zu schreiben und mit dir zu teilen. Feedback bekomme ich immer gerne, nur so kann ich mich schließlich auch verbessern.

Meine drei liebsten Golfplätze in Deutschland

In diesem Beitrag möchte ich dir meine drei liebsten Golfplätze vorstellen. Ich freue mich aber auch über Empfehlungen von dir, denn ich teste immer sehr gerne neue Orte aus. Was gibt es schon besseres?

  1. Als gebürtiger Nürnberger bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen Golfplatz zu nennen, der hier in der Nähe ist. Hier spiele ich natürlich dementsprechend auch am regelmäßigsten. Mein Favorit hier ist der Golfclub am Reichwald. Hier bin ich Mitglied, weil mir die Atmosphäre super gut gefällt. Die Kulisse ist schön und rundum empfehle ich diesen Golfplatz immer gerne.
  2. Falkenstein in Hamburg ist so cool! Ein Freund von mir wohnt in Hamburg und immer wenn ich ihn besuche, gehen wir hier Golf spielen. Der Club ist besonders chic und einfach echt was besonderes. Am Wochenende kommt man hier aber nur rein, wenn man ein Mitglied kennt und unter der Woche muss man die Anmeldezeiten beachten. Aber es lohnt sich!
  3. Stuttgarter Golf Club Solitude ist auch immer wieder ein Highlight. Auch hier wohnt ein Freund von mir und immer wenn ich ihn besuche, gehen wir dort golfen und schaffen gemeinsame Erinnerungen.

Klar, die Golfplätze direkt am Meer sind auch unfassbar beeindruckend, aber was diese drei Plätze für mich haben, sind eben Erinnerungen und besondere Verbindungen. Tradition und schöne Erinnerungen sind für mich immer das allerschönste!

Meine liebsten Fun Facts zum Thema Golf

Und für ein bisschen unnützes Wissen habe ich hier jetzt noch einige Golf Fun Facts für dich gesammelt und zusammengefasst.

  1. Golf war mal illegal!
  2. Zwischen 1457 und 1744 wurde Golf in Schottland nicht nur einmal, sondern gleich dreimal verboten. Die Regierung war der Ansicht, dass der Sport die militärische Ausbildung beeinträchtigt. Was ein Glück, dass uns den Sport heute niemand mehr verbietet.

  3. Golf kommt aus dem Land, das es verboten hat!
  4. Nämlich aus Schottland. Und das wahrscheinlich um 1457 herum. Genau weiß man das aber leider nicht mehr.

  5. Tiger Woods ist nicht umsonst eine Legende!
  6. Er schaffte sein erstes Hole-in-One nämlich im zarten Alter von acht Jahren. Übrigens: Die Chance, ein Hole-in-One zu schaffen, liegt bei 12.500 zu 1. Wie beeindruckend ist das bitte? Was auch beeindruckend ist: Woods hat bis heute 81 PGA-Turniere gewonnen!

  7. Statistisch gesehen, gibt es den folgenden eher traurigen Fakt: Die meisten Golfer werden nie ein Handicap unter 18 haben. Wo meiner liegt, verrate ich lieber nicht!
  8. Golfbälle wurden ursprünglich aus Federn und Leder hergestellt. Ich finde so spannend, dass die Menschheit immer wieder beweist, wie erfinderisch sie doch sind. Danach stieg man dann vermutlich auf Holz um. Ich bin recht erleichtert, dass wir jetzt so moderne Bälle haben, aber man gewöhnt sich sicherlich an alles.