Hallo! Ich bin Torben Lauterbach aus Nürnberg und du befindest dich auf meinem Blog, auf dem sich alles um den Golfsport dreht und Nachrichten, die damit zusammenhängen. Aber in diesem Beitrag soll es gar nicht so sehr um Golf gehen, sondern eher um mich. Aber wenn es um mich geht, dann geht es auch irgendwie immer um Golf. Und genau deswegen gibt es diesen Blog.

Wieso gibt es diesen Blog?

Golf spielt sich ja eher in der Natur ab. Wie kommt also das Internet und so ein Blog ins Spiel? Ich denke, viele von uns sind immer mehr digital unterwegs. Ich habe schon immer gerne geschrieben und noch lieber beschäftige ich mich mit dem Thema Golf. Meine Frau hatte dann die Idee, dass ich doch einen Blog starten könnte. Ohne ihre stetigen Ermutigungen würde es diesen Blog von daher wahrscheinlich auch nicht geben. Deswegen bin ich ihr unfassbar dankbar.

Wie komme ich zum Thema Golf?

Meine Geschichte zum Golf begann schon sehr früh. Der Lieblingsfilm meines Vaters ist nämlich Happy Gilmore und seit ich denken kann, schauen wir diesen Film am Vatertag. Mit fünf Jahren hatte ich meinen Vater so sehr angebettelt, endlich Golf spielen zu gehen, dass dieser mit mir zumindest zum Minigolf fuhr. Während er Fußball schauen wollte, bettelte ich, dass wir Golf schauten. Und so war das Interesse zum Golf irgendwie schon immer da, auch wenn mein Vater diese Liebe nicht so teilte, wenn man von dem Film mit Adam Sandler mal absieht.

Selbst richtig Golf gespielt, habe ich dann seit ich 16 war. Nie wirklich professionell, aber ich habe schnell eine Freundesgruppe gefunden, die das Interesse mit mir teilte. Seit Jahren fahren wir jedes Jahr für eine Woche auf einen Golfurlaub irgendwo im nirgendwo. Die Organisation übernimmt jedes Jahr ein anderer von uns, sodass es immer spannend bleibt, wo wir als nächstes hinfahren. Für das 15-jährige Jubiläum unseres Trips wollen wir gerne nach Amerika fahren und dort golfen. Das war schon immer ein gemeinsamer Traum von uns!

Auch wenn mein Vater Fußball bevorzugt, weiß ich, dass er stolz auf mich und meine Leidenschaft ist und diesen Beitrag hier mit großer Sicherheit lesen wird. Deswegen: Danke Papa. Ohne deinen Lieblingsfilm würde ich jetzt vielleicht neben dir im Stadion BVB Hymnen grölen. Spaß beiseite, danke, dass du mir zum 15. Geburtstag meinen ersten Golfschläger gekauft hast! Ich habe ihn immer noch.

So, und jetzt wisst ihr alle, wieso es diesen Blog gibt. Wie ich zum Golf gekommen bin. Und wieso ich diese Zeilen hier schreibe. Über einen Austausch mit euch würde ich mich auch freuen, also schreibt mir gerne!