golf

Ich liebe es auf das vergangene Jahr zu schauen und herauszufiltern, welche Events mich besonders berührt, geärgert oder interessiert haben. Bezogen auf den Golf Sport werde ich diese Events heute mit euch teilen! Ich nenne aber auch persönliche Highlights, wie ein Geschenk meiner bezaubernden Frau und einen kleinen Urlaub mit Freunden.

Das waren 2022 Golf Meilensteine

Das alles ist nur meine persönliche Meinung. Teile doch auch gerne deine 2022 Golf Highlights sowie Lowlights mit mir in den Kommentaren. Ich würde mich tierisch darüber freuen!

  1. Max Kieffers Triumph!
  2. Max Kieffer ist ein Golfspieler, dessen Karriere ich schon seit mehreren Jahren beobachte. Aber irgendwie hat es nie zum Sieg gereicht – das heißt aber nicht, dass er nicht schon immer grandios gespielt hat. Aber nach neun Jahren und stolzen 249 Turnierstarts hat er endlich seinen verdienten Premierensieg geschafft! Die Partie war unfassbar spannend und seine Reaktion so inspirierend. Er hat gesagt, dass man gute Tage hat und auch schlechte Tage. Wichtig ist, dass man immer weiter macht. Für mich schon jetzt eine echte Golf Legende! Ich verfolge ihn und seinen Weg auch sehr gerne auf Instagram.

  3. Chiara Noja
  4. Chiara Noja ist eine unfassbar talentierte Nachwuchsgolferin aus Deutschland, die auf der Ladies European Tour in Saudi Arabien wirklich alle überraschte. Mit 15 Jahren begann sie als Profi zu spielen und mit 16 gewann sie die Ladies European Tour! Das ist unfassbar beeindruckend und ich kann kaum erwarten, was Noja noch alles erreichen wird. Sie gewann übrigens im Playoff gegen ihr 10 Jahre älteres Idol Charley Hull. Wer erreicht so etwas schon so jung? Noja sagt in Interviews, dass ihre Eltern auch schon immer viel Golf gespielt haben. Talent hat sie wohl im Blut, aber hartes Training zahlt sich eben auch aus.

  5. Bernhard Langer
  6. Bernhard Langer sagt sicherlich jedem Golf Fan etwas. Seit 15 Jahren ist der Spieler aktiv und sammelt seitdem eine Trophäe nach der anderen. Dieses Jahr nahm er seinen 43. und 44. Pokal mit nach Hause! Angefangen zu spielen (auf professioneller Ebene) hat er übrigens mit 50 Jahren. Ich finde, dass solche Beispiele unheimlich wichtig sind. Wie oft habe ich Leute, die 30 Jahre alt sind, schon sagen hören, dass sie zu alt für dies und jenes sind. Wenn man es selbst glaubt, dann stimmt es auch, aber wenn man sich selbst und die eigenen Fähigkeiten glaubt, dann ist es wirklich einfach nie zu spät. Ich bin schon gespannt, wie viele Pokale sich Langer dieses Jahr holen wird!

  7. Tiger Woods und sein Sohn Charlie!
  8. Charlie Woods ist Tiger Woods Sohn und mittlerweile 13 Jahre alt. Ob Charlie wirklich in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte, kann niemand sagen, aber ich freue mich immer, wenn ich neuen Content von den beiden sehen kann. Sie scheinen eine tolle Vater Sohn Beziehung zu haben und dass Tiger Woods so stolz von seinem Sohn spricht, war auf jeden Fall ein 2022 Highlight in meinen Augen.

  9. Tickets für die German Masters 2023 ergattert
  10. Okay, das ist jetzt ein wirklich sehr persönliches Highlight. Aber ich habe Tickets für German Masters 2023 vom Weihnachtsmann bekommen und mich sehr darüber gefreut. Dank geht raus an meine wundervolle Frau, ohne die ich diesen Blog hier gerade vermutlich gar nicht schreiben würde.

  11. Caroline Masson versteigert Olympia Golf Bag für guten Zweck!
  12. Ich freue mich immer zu sehen, wenn erfolgreiche Menschen etwas zurückgeben. Caroline Masson versteigerte Ende des Jahres ihre Olympia Golf Bag und spendete das Geld an den Kinderlachen e.V. Einen Verein aus Dortmund, der sich für Kinder in Not einsetzt. Tolle Aktion, die ich unbedingt erwähnen muss.

  13. Sky sagt Verlängerung zu!
  14. Ein bisschen habe ich ja gebangt, dass Sky nicht weiter die DP World Tour ausstrahlen wird, aber vor ein paar Wochen wurde eine weitere Zusammenarbeit bis 2024 zumindest angekündigt. Das spart mit einiges an Stress und dir ja vielleicht auch. Ich hoffe, dass es auch dann wieder verlängert wird, aber bis diese Entscheidung getroffen wird, dauert es sicherlich noch etwas.

  15. Persönliches Highlight
  16. Last but not least, möchte ich noch von einem persönlichen Highlight berichten. Jedes Jahr mache ich mit ein paar Freunden einen Golfurlaub. Und jedes Jahr fahren wir an einen anderen Ort und probieren neue Plätze aus, etc. Dieses Jahr waren wir im Golf Club Schloss Breitenburg, was in Breitenburg liegt, und haben es wirklich geliebt. Die Landschaft ist atemberaubend, man kann toll Golf spielen und der Service ist einmalig. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich!